Contact

Privacy policy

1.   General

1.1.    This is B&J Engineering SARL privacy policy. B&J Engineering is registered with enterprise number B169.119, trade name ‘BR-Performance’ and with its registered office at L-5280 Sandweiler, Zone Industrielle Rolach, (hereinafter: "BR-Performance").

Phone : 00352 26 78 57 06

Email : [email protected]

1.2.    The current privacy policies aim is to inform the customer about the data that BR-Performance collects, why it is collected, whether it is shared with third parties, how long it is kept, what rights the customers have and how the customers can exercise their respective rights.

 

2.    The data processed by BR-Performance

BR-Performance processes the following data from its customers:

To request a quote from BR-Performance and/or to purchase the products and make use of the services of BR-Performance, BR-Performance needs the following information:

  • First and last name
  • Address details
  • Telephone details
  • Email address
  • VAT number (if applicable)
  • Bank account number
  • Vehicle related information such as:
    • Vehicle chassis number / VIN number
    • License number
    • The brand and model of the vehicle
    • Mileage
    • Repair history of the vehicle
    • Information regarding the connectivity of the vehicle
    • Information regarding the connectivity of the vehicle via apps

In addition, when the customer visits the website via a smartphone, laptop or tablet, BR-Performance can also process the following data from the customer:

  • IP address as well as other identification data related to the device such as browser type, browser plug-in types and versions, operating system and platform and other information about the device. However, BR-Performance will not use this data to identify the customer.
  • The browsing habits of the customer on the website of BR-Performance including click behavior, search and results and the duration and time of the customer's visit on the website can lead to identification of the customer, as far as the customer has accepted the cookies pixels on the website.

 

3.    Why does BR-Performance process personal data?

BR-Performance processes the above-mentioned personal data for the following specific purposes:

A.   In the context of customer management, the pre-contractual phase and the performance of the agreement (execution of agreement)

BR-Performance collects and processes the personal data of the customer in order to be able to process the customer's order, to inform the customer about the progress of the order, the correct execution of the order and the invoicing.

In addition, the relevant personal data is also used in the context of customer service (after-sales service) for answering questions, handling complaints or other requested services via our social media, e-mail, telephone or mail.

The processing of certain of the personal data is necessary in order to execute the agreement. Without processing the relevant personal data of the customer, BR-Performance would be unable to execute the agreement concluded with the customer.

Finally, BR-Performance can also use personal data to measure customer satisfaction and thus optimize it.

 

B.   To manage and improve our business activities and relationship with you (legitimate interest)

BR-Performance processes the personal data of the customers in order to understand and improve its products, services and/or business or marketing strategies; for research purposes; to manage and improve the relationship with customers as well as for administrative purposes; to use this to find out which information, products and services may be of interest to customers in order to send or show them information, offers and online advertising for these products or services; to individualize customer experience with our products and service; to ensure that its products and services are delivered and used in accordance with the law and the conditions that apply to them; and where necessary, to protect and defend its rights or property or the rights or property of third parties, or to detect, prevent, or address fraud, security, safety, or privacy issues;

 

C.   To inform and inspire the customer through the BR-Performance newsletters (legitimate interest)

BR-Performance can send its customers the general newsletter and/or personal mailings by e-mail, but also marketing material that is tailored to the preferences of the customer.

With every communication there is an opt-out option if the customer is no longer interested in the mailings of BR-Performance.

 

D.   To inform and inspire the customer through other newsletters (consent)

If the customer has given his or her permission to receive mailings from the sister companies of BR-Performance - regarding similar products and/or services – BR-Performance and/or the sister company can send newsletters, marketing material and/or personal mailings by email to the customer, regarding similar products and/or services.

With every communication there is an opt-out option if the customer is no longer interested in the mailings from BR-Performance.

If the customer’s personal data were further processed for purposes other than those mentioned above, BR-Performance will inform the customer of this in advance and BR-Performance will, if necessary, request the customer's consent.

 

4.    Will the data be shared with third parties?

BR-Performance may share your personal data with other companies of the Engineered Performance Technologies Group (EPT Group) in the world. When BR-Performance shares your personal information, BR-Performance will ensure that it is used for purposes that are compatible with those described in this policy.

In other respects, the personal data of the customer will never just be sold or transferred to other third parties with commercial intentions.

The only ways in which the personal data of the customer can be transferred to other third parties are:

  • The customer gives his/her prior explicit consent;
  • There is a legal obligation for BR-Performance to transfer the personal data in the context of (the prevention of) fraud and abuse;
  • We rely on companies or other organizations to provide services on our behalf, such as web hosting companies, mailing vendors, analytics providers, event hosting services and IT suppliers.

Specifically, your personal data is shared or can be shared with the following third parties for the specified reasons:

  • To external subcontractors, in the context of services they provide on behalf and at the request of BR-Performance (eg: IT service providers; email marketing services, cloud services, etc.). In this case, these companies can only strictly use the data within the limits of the instructions given by BR-Performance, and this always in accordance with the current data protection policy. Under no circumstances will they become the owner of the customer's data.
  • The companies of the EPT Group. A list of the companies that are part of the EPT Group can be found here [http://engineeredperformancetechnologies.com]
 

5.    International transfer of personal data

Your personal data will be processed in accordance with the applicable data protection law and can be transferred both within the European Economic Area ('EEA') and to countries outside the EEA (including the United States). It is possible that the countries to which we transfer your personal data are not considered by the European Commission to be countries that do offer “adequate protection for your personal data”. As a result, when we transfer your personal data outside the EEA, we will take appropriate precautions in accordance with our legal obligations to ensure that your personal data is properly protected, regardless of the country to which it is transferred. These precautions may include obtaining contractual guarantees from a third party who is granted access to your personal data for the fact that your personal data will be protected by standards that will be equivalent to those that protect your personal data when they are located within the EEA. If you would like to know more about how we protect your personal data, if it is transferred outside the EEA, or if you wish to receive a copy of the precautions we implement to protect your personal data, when it is transferred, please contact: BC Consulting (see data at the top under point 1).

 

6.    How long will the data be kept?

The personal data of the customer is kept no longer than necessary. In the context of customer management, BR-Performance will keep the personal data for 15 years. In the context of the mailings (general newsletter and personal mailings), BR-Performance will delete the data two months after the customer has unsubscribed from this.

Regardless of this period during which BR-Performance keeps personal data, BR-Performance also removes the personal data at the customer’s explicit request via the contact details mentioned above.

 

7.    The customer’s rights and the ways he can excercise those

The customer has various rights that he can exercise by contacting BR-Performance via the contact details mentioned above.

  • Access to personal data relating to the customer and processed by BR-Performance, if necessary, rectifying incorrect/incomplete personal data or having personal data removed, and - in certain cases - restricting the processing of the personal data or objecting against it.
  • The transfer of the personal data either by providing it to the customer in a legible form, or by BR-Performance directly transmitting it to the third party service provider designated by the customer.
  • Objecting by the customer against the use of personal data for direct marketing purposes.
  • Withdrawal of a previously given consent to process personal data.
  • Submitting a complaint to the supervisory authority, if the customer is not satisfied with the handling of the question or complaint by BR-Performance, via the following contact details:

National Commission for Data Protection
Avenue du Rock ‘n’ Roll 1

L-4361 Esch-sur-Alzette
(+352) 26 10 60 – 1

https://cnpd.public.lu/en.html

 

8.    How can the customer exercise his rights

The customer can always contact BR-Performance via the details mentioned above.

 

  • Milltek
  • Forge
  • Sachs Performance
  • Mountune Performance
  • KW Suspensions
  • BMC Air Filters
  • Carbonio
  • Akrapovic
  • Ragazzon
  • Ferodo Racing
  • Red Bull
  • Cargraphic
  • Supersprint
  • Pipercross
  • RSR Spa
  • Armytrix
  • IPE Exhaust
  • RSR Nurburg

Kontakt

Datenschutz-Bestimmungen

Es sind stets Personen männlichen und weiblichen Geschlechts gleichermaßen gemeint; aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet.

1.    Allgemein

1.1.    Die vorliegende Datenschutzerklärung wird abgegeben von B&J Engineering SARL, mit Unternehmensnummer B169.119, mit Handelsnamen BR-Performance und mit Gesellschaftssitz in L-5280 Sandweiler, Zone Industrielle Rolach, (hiernach: „BR-Performance“).

Tel.: 00352 26 78 57 06

E-Mail: [email protected]

1.2.    Das Ziel der vorliegenden Datenschutzerklärung ist es, den Kunden darüber zu informieren, welche Daten BR-Performance sammelt, wieso diese gesammelt werden, ob sie mit Dritten geteilt werden, wie lange sie gespeichert werden, über welche Rechte der Kunde verfügt und wie der Kunde die entsprechenden Rechte ausüben kann.

 

2.    Die von BR-Performance verarbeiteten Daten

BR-Performance verarbeitet die folgenden Kundendaten:

Um bei BR-Performance ein Angebot anzufordern und die Dienstleistungen von BR-Performance in Anspruch nehmen zu können, ist es notwendig, dass BR-Performance über die folgenden Daten verfügt:

  • Vor- und Nachname
  • Anschrift
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • USt-IdNr. (falls vorhanden)
  • Kontonummer
  • Fahrzeugbezogene Daten, z. B.:
    • Fahrzeug-Identifizierungsnummer
    • Kfz-Kennzeichen
    • Marke und Modell des aktuellen Fahrzeugs
    • Kilometerstand
    • Reparaturhistorie des Fahrzeugs
    • Informationen über die Konnektivität des Fahrzeugs
    • Informationen über die Konnektivität des Fahrzeugs über Apps

Darüber hinaus kann BR-Performance, wenn der Kunde seine Website über ein Smartphone, Laptop oder Tablet besucht, auch die folgenden Kundendaten verarbeiten:

  • IP-Adresse sowie andere Identifikationsdaten des Geräts, beispielsweise Browsertyp, Typ und Version von Browser-Plug-ins, Betriebssystem und Plattform sowie andere Informationen über das Gerät. BR-Performance wird diese Daten jedoch nicht zur Identifikation des Kunden einsetzen.
  • Das Surfverhalten des Kunden auf der Website von BR-Performance, u. a. Klickverhalten, Suchanfragen und -ergebnisse sowie die Dauer und Zeit des Websitebesuches können zur Identifikation des Kunden führen, sofern der Kunde die Cookies und Pixel auf der Website akzeptiert hat.

 

3.    Zu welchen Zwecken verarbeitet BR-Performance personenbezogene Daten?

BR-Performance verarbeitet die oben genannten personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:

A.   Im Rahmen der Kundenverwaltung, der vorvertraglichen Phase und die Durchführung des Vertrages (Vertragsdurchführung)

BR-Performance sammelt und verarbeitet die personenbezogenen Kundendaten, um die Bestellung des Kunden zu bearbeiten, den Kunden über den Bearbeitungsfortschritt der Bestellung zu informieren sowie für die ordnungsgemäße Durchführung der Bestellung und die Rechnungsstellung.

Darüber hinaus werden die entsprechenden personenbezogenen Daten auch im Rahmen der Kundenbetreuung (nach dem Verkauf), für die Beantwortung von Fragen, die Bearbeitung von Beschwerden oder für andere über unsere Social-Media-Kanäle, per E-Mail, telefonisch oder per Post angefragte Dienstleistungen.

Die Verarbeitung bestimmter personenbezogenen Daten ist notwendig, um den Vertrag durchführen zu können. Ohne eine Verarbeitung der entsprechenden personenbezogenen Kundendaten ist BR-Performance daher nicht in der Lage, den mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag durchzuführen.

Außerdem kann BR-Performance die personenbezogenen Daten verwenden, um die Kundenzufriedenheit zu messen und zu optimieren.

 

B.   Um unsere Unternehmensaktivitäten und die Kundenbeziehung zu verwalten und zu verbessern (berechtigtes Interesse)

BR-Performance verarbeitet die personenbezogenen Kundendaten, um seine Produkte, Dienstleistungen und/oder Unternehmens- oder Marketingstrategien zu verstehen und zu verbessern; für Marktforschungszwecke; um die Kundenbeziehungen zu verwalten und zu verbessern sowie für Verwaltungszwecke; um anhand dieser Daten zu bestimmen, welche Informationen, Produkte und Dienstleistungen den Kunden eventuell interessieren könnten, um ihn Informationen, Angebote und Online-Werbung in Bezug auf diese Produkte oder Dienstleistungen zuzusenden oder anzuzeigen; um die Kundenerfahrung mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu personalisieren; um dafür zu sorgen, dass seine Produkte und Dienstleistungen in Übereinstimmung mit dem Gesetz und den dafür geltenden Bedingungen geliefert und eingesetzt werden; und um, wo dies notwendig ist, seine Eigentumsrechte oder die Eigentumsrechte Dritter zu schützen und zu verteidigen oder um Betrug, Sicherheitsprobleme oder datenschutzrechtliche Probleme zu erkennen, zu vermeiden oder zu bekämpfen.

 

C.   Um den Kunden durch die Newsletter von BR-Performance zu informieren und inspirieren (berechtigtes Interesse)

BR-Performance kann seinen Kunden per E-Mail den allgemeinen Newsletter und/oder personalisierte Mailings zuschicken, aber auch auf die Vorlieben des Kunden abgestimmtes Marketingmaterial.

Bei jeder Kommunikation gibt es eine Abmeldemöglichkeit, falls der Kunde keine Mailings von BR-Performance mehr erhalten möchte.

 

D.   Um den Kunden durch andere Newsletter zu informieren und inspirieren (Einwilligung)

Falls der Kunde seine Einwilligung für den Empfang von Mailings von Schwesterunternehmen von BR-Performance – in Bezug auf gleichartige Produkte und/oder Dienstleistungen – erteilt hat, kann BR-Performance und/oder das Schwesterunternehmen den Kunden per E-Mail Newsletter, Marketingmaterial und/oder personalisierte Mailings in Bezug auf die gleichartigen Produkte und/oder Dienstleistungen zusenden.

Bei jeder Kommunikation gibt es eine Abmeldemöglichkeit, falls der Kunde keine Mailings von BR-Performance mehr erhalten möchte.

Falls die personenbezogenen Kundendaten für andere als die oben genannten Zwecke verarbeitet werden sollten, wird BR-Performance den Kunden hierüber vorab informieren und wird BR-Performance, sofern erforderlich, den Kunden um Einwilligung bitten.

 

4.    Werden die Daten mit Dritten geteilt?

BR-Performance kann Ihre personenbezogenen Daten mit anderen Unternehmen der Engineered Performance Technologies Gruppe (EPT Gruppe) in der ganzen Welt teilen. Wenn BR-Performance Ihre personenbezogenen Daten teilt, wird BR-Performance dafür Sorge tragen, dass diese für Zwecke verwendet werden, die mit den in dieser Erklärung beschriebenen Zwecken vereinbar sind.

Darüber hinaus werden die personenbezogenen Kundendaten niemals weiterverkauft oder weitergegeben an Dritte mit kommerziellen Absichten.

Die einzigen Gründe, aus denen die personenbezogenen Kundendaten an andere Dritte weitergegeben werden können, sind:

  • Der Kunde hat vorab ausdrücklich seine Einwilligung zur Weitergabe erteilt;
  • Es handelt sich um eine gesetzliche Verpflichtung seitens BR-Performance zur Weitergabe von personenbezogenen Daten in Zusammenhang mit Betrug und Missbrauch sowie deren Vermeidung;
  • Wenn wir die Dienstleistungen von Unternehmen oder anderen Organisationen in Anspruch nehmen, zum Beispiel Webhosting-Unternehmen, Mailing-Anbieter, Analytik-Anbieter, Event-Hosting-Dienstleister und IT-Lieferanten.

Konkret werden Ihre personenbezogenen Daten geteilt oder können sie geteilt werden mit den folgenden Dritten, aus den angegebenen Gründen:

  • An externe Subunternehmer im Rahmen von Dienstleistungen, zu deren Erbringung sie von BR-Performance beauftragt werden (z. B. IT-Dienstleister, E-Mail-Marketing-Dienstleister, Cloud-Dienstleister usw.). In diesem Fall dürfen diese Unternehmen die Daten ausschließlich im Rahmen der von BR-Performance erteilten Aufgabenstellung und stets in Übereinstimmung mit der aktuellen Datenschutzerklärung nutzen. In keinem Fall werden sie Eigentümer der Kundendaten.
  • Die Unternehmen der EPT Gruppe. Eine Liste der Unternehmen, die zur EPT Gruppe gehören, finden Sie hier: [http://engineeredperformancetechnologies.com/]

 

5.    Internationale Übermittlung von personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit dem geltenden Datenschutzgesetz behandelt und können sowohl innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) sowie in Länder außerhalb des EWR (einschließlich der USA) übermittelt werden. Es ist möglich, dass die Länder, in die wir Ihre personenbezogenen Daten übermitteln, von der Europäischen Kommission nicht als Länder angesehen werden, die „einen adäquaten Schutz Ihrer personenbezogenen Daten“ bieten. Daher werden wir, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten außerhalb der EWR übermitteln, in Übereinstimmung mit unseren gesetzlichen Pflichten geeignete Vorkehrungen treffen, um dafür Sorge zu tragen, dass Ihre personenbezogenen Daten ausreichend geschützt sind, unabhängig davon, in welches Land sie übermittelt werden. Eine dieser Vorsorgemaßnahmen kann sein, dass wir uns von einem Dritten, dem wir Zugang zu Ihren personenbezogen Daten gewähren, vertraglich zusichern lassen, dass Ihre personenbezogenen Daten durch Standards geschützt werden, die den Standards für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten innerhalb des EWR entsprechen. Wenn Sie mehr erfahren möchten über die Art und Weise, in der wir Ihre personenbezogenen Daten schützen, wenn diese außerhalb des EWR übermittelt werden, oder wenn Sie eine Kopie der von uns eingeführten Vorsorgemaßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei Übermittlung wünschen, wenden Sie sich bitte an: B&J Engineering(Kontaktdaten siehe Punkt 1).

 

6.    Wie lange werden die personenbezogenen Daten gespeichert?

Die personenbezogenen Kundendaten werden nicht länger gespeichert als notwendig ist. Im Rahmen der Kundenverwaltung wird BR-Performance die personenbezogenen Daten 15 Jahre speichern. Im Rahmen der Mailings (allgemeiner Newsletter und personalisierte Mailings) wird BR-Performance die Daten zwei Monate, nachdem der Kunde sich hiervon abgemeldet hat, löschen.

Unabhängig von diesem Zeitraum, in dem BR-Performance personenbezogene Daten speichert, löscht BR-Performance die personenbezogenen Daten ebenfalls, wenn der Kunde uns dazu über die oben genannten Kontaktdaten explizit auffordert.

 

7.    Welche Rechte hat der Kunde und wie kann er diese ausüben?

Der Kunde hat verschiedene Rechte, die er ausüben kann, indem er BR-Performance über die oben genannten Kontaktdaten kontaktiert.

  • Einsichtnahme in die personenbezogenen Daten, die sich auf den Kunden beziehen und von BR-Performance verarbeitet werden, bei Bedarf die Korrektur fehlerhafter/unvollständiger personenbezogenen Daten oder die Löschung der personenbezogenen Daten sowie – in einigen Fällen – die Einschränkung der Verarbeitung der personenbezogenen Daten oder der Widerspruch dagegen.
  • Übermittlung der personenbezogenen Daten, entweder durch eine Bereitstellung dieser Daten an den Kunden in einer lesbaren Form oder durch die Übermittlung dieser Daten durch BR-Performance an einen vom Kunden angegebenen dritten Dienstleister.
  • Widerspruch des Kunden gegen die Nutzung der personenbezogenen Daten für Direkt-Marketing-Zwecke.
  • Widerruf einer zu einem früheren Zeitpunkt erteilten Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten.
  • Falls der Kunde über die Behandlung der Frage oder Beschwerde durch BR-Performance nicht zufrieden ist, kann dieser über die folgende Adresse eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen:

 

Nationale Kommission für den Datenschutz
Avenue du Rock ‘n’ Roll 1

L-4361 Esch-sur-Alzette
(+352) 26 10 60 – 1

https://cnpd.public.lu/en.html

 

8.    Wie kann der Kunde seine Rechte ausüben?

Der Kunde kann BR-Performance jederzeit kontaktieren über die oben genannten Kontaktdaten.

          Ich habe als Kunde die aktuelle Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere die darin aufgeführten Bedingungen in ihrer Gesamtheit und ohne Vorbehalt;

         Wir würden Sie gerne über Neuigkeiten und Angebote der anderen Gesellschaften der EPT Gruppe, die unserer Meinung nach für Sie von Interesse sein könnten, informieren. Indem ich dieses Kontrollkästchen aktiviere, erkläre ich mich als Kunde damit einverstanden, dass ich per E-Mail zu Marketingzwecken kontaktiert werde.

Name:                                                                  

Datum:                                                                           

Unterschrift:

 

  • Milltek
  • Forge
  • Sachs Performance
  • Mountune Performance
  • KW Suspensions
  • BMC Air Filters
  • Carbonio
  • Akrapovic
  • Ragazzon
  • Ferodo Racing
  • Red Bull
  • Cargraphic
  • Supersprint
  • Pipercross
  • RSR Spa
  • Armytrix
  • IPE Exhaust
  • RSR Nurburg